Das sagen meine

CorneliaFührer_Logo_Watercolouring_small.png

KundInnen

FB_IMG_1641323390749.jpg

Eva

Vegane Ernährung & Traditionelle Chinesische Medizin

Das erste Mal habe ich Cornelia vor 6 Monaten kontaktiert. Mein konkretes Ziel dabei war, mein Körpergewicht weiter zu reduzieren, jedoch durch eine rein pflanzliche Ernährung. Unter dem Begriff der Traditionellen chinesischen Medizin konnte ich mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht viel vorstellen, geschweige denn mir ausmalen, was diese für meinen Körper konkret tun kann. Mittlerweile arbeite ich seit rund einem halben Jahr gemeinsam mit Cornelia an meiner Ernährung und somit an meiner Gesundheit. Besonders gut an Cornelias Beratungsstil gefällt mir, dass sie die menschliche Ernährung nicht nur aus einer Sichtweise betrachtet. Viel mehr schafft Cornelia immer wieder die Wurzel des Problems zu erkennen und somit individuelle und vor allem zielführende Lösungen für mich zu finden. Durch Cornelias Hilfestellung komme ich meinem großem Ziel immer näher und fühle mich gleichzeitig energiegeladener und ausgeglichener als je zuvor.

Ausgewogene vegane Ernährung

Eine Ernährungsberatung, die meine anfänglichen Erwartungen bei Weitem übertroffen hat! Conny hat mich - die sich seit einem Jahr vegan ernährt - einen Monat intensiv begleitet und beraten, sich in meinen Alltag, mein Wesen und mein Ernährungsverhalten mit reingedacht und sanft, aber eingehend und vor allem nachhaltig darauf Einfluss genommen. Ihre Geduld, Dinge auch mehrfach zu wiederholen und durch Beispiele zu untermauern, ihre Gabe, sich auf einen einfühlsam und vor allem mit dem nötigen Humor einzulassen und ihr fundiertes Wissen runden ihr Profil zu höchster Professionalität ab.

Karin Duregger_2.jpg

Karin

PHOTO-2022-01-04-14-46-28.jpg

Sophie

Gewichtsreduktion & positives Körperbild

Meine erste große Hürde war es, Conny zu kontaktieren und mich bewusst für den Schritt der ganzheitlichen Ernährungsumstellung zu entscheiden. Ich hatte alleine überhaupt keine Motivation mehr und habe viele schlechte Angewohnheiten und Ängste das Essen betreffend gehabt. Obwohl ich davon ausging, durch jahrelange, mich seit meiner frühen Jugend begleitende, "Maßnahmen" fast alles über Ernährung zu wissen, war ich total erstaunt, wie viel ich durch Connys Begleitung dazulernen durfte. Wie stark bei mir z.B. das emotionale Essen vertreten war/ist (Bsp. Essen aus Langeweile) und alte Denkmuster/Glaubenssätze im Kopf verankert sind. In den 4 Monaten Begleitung durfte ich viel über meinen Körper lernen; ihm vertrauen, mir vertrauen, feststellen, dass gesunde und wertvolle Nährstoffe dem Körper und Geist gut tun. Und auf dieser Basis bin ich zu so wertvollen Erkenntnissen auf meiner persönlichen Reise gekommen (Anm. Gewichtsreduktion per se ist nicht alles!). Conny hat super viele Tipps parat, analysiert mit dir gemeinsam Aspekte, die du ändern möchtest und lässt der Veränderung den Raum, die sie braucht. Meine Reise geht weiter und ich freue mich, dass Conny ein Teil davon war bzw. ich mich immer wieder gerne an sie wenden werde, wenn ich merke, dass es alleine schwer wird. VIELEN DANK!

Gewichtsreduktion & ganzheitliche Ernährungsumstellung

Ich arbeite jetzt seit 6 Monaten mit Conny zusammen & bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, da ich an einem Punkt angelangt war, an dem ich selber nicht mehr weiter gekommen bin. Sich das einzugestehen war schon nicht einfach. Als Vater von 2 Kindern wollte ich mit gutem Beispiel voran gehen und es bei den Kindern gar nicht so weit kommen lassen, dass sie sich so ernähren, wie wir das in unserer Wohlstandsgesellschaft als selbstverständlich gehalten haben. Jetzt bin ich ein paar Kilo leichter (-20kg! Anm.) und ich fühle mich sehr wohl. Meiner Verschleimung, die mich persönlich sehr störte, ich aber nicht wusste, dass sie mit der Ernährung zusammen hängt, habe ich in den Griff bekommen.  Die Verdauung funktioniert viel besser, ich bin ausgeschlafener & motivierter Sport zu machen und mir die Zeit dafür zu nehmen. Alles Dinge, die vor einem Jahr nicht selbstverständlich waren. Zu den Gerichten muss ich sagen: es spielt sich halt, wie so oft, im Kopf ab. Auch eine Kürbisquiche, mit viel Liebe zubereitet, kann hervorragend schmecken und eine vollständige Mahlzeit sein. (lacht) :-D Das Schöne ist, dass es mir an nichts fehlt - trotzdem nehme ich langsam, aber stetig, ab. Ich kann es nur jedem empfehlen! Das Beste dabei ist: die ganze Familie macht mit, da die Gerichte als normal angesehen werden und nicht als Essen für Leute, die abnehmen müssen.
Liebe Conny, vielen Dank für deinen Einsatz!
PS: auch wenn es nicht immer einfach mit mir Fleisch & Wurst Tiger war ;-).

Stefan

Jasmin Eder_Foto.jpeg

Jasmin

Ernährungsberatung für mein Baby und mich! 

„Stillzeit, gesunde Ernährung für meine Familie, ausreichende Versorgung mit Vitaminen – wo soll ich da nur anfangen“, dachte ich mir vor einiger Zeit. Also, machte ich kurzerhand einen persönlichen Termin bei Cornelia aus. Vorab schrieb ich 2 Wochen lang ein Ernährung Tagebuch und war überrascht wie ungesund ich mich eigentlich ernährte. 

Bei der Beratung mit Cornelia gingen wir den Plan kurz durch und sie gab mir wertvolle Tipps wie ich mehr Gemüse, Obst und Eiweiß in unsere Ernährung einbauen könnte. Außerdem nahm sie einige Messungen vor, die uns halfen einen neuen Ernährungsplan aufzustellen. Motiviert fuhr ich nach Hause und befestigte noch am selben Abend die Grundregeln der gesunden Ernährung auf meinem Kühlschrank.

Die Beratung bei Cornelia hat mir sehr geholfen zu verstehen warum man von gewissen Dingen mehr essen sollte. Einer ihrer Grundsätze lautet: „Jeden Tag etwas Grünes.“ Bis heute klingt mir dieser Satz in den Ohren und er hilft tatsächlich! 

Mein unerträglicher Heißhunger blieb aus und ich fühlte mich energievoller und ausgeglichener. 

Als meine kleine Tochter mit der Beikost startete lag es nahe, mich vorab bei Cornelia beraten zu lassen, da wir mittlerweile Vegetarier geworden waren. Ich wollte sichergehen, dass meine Maus mit allen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt war. Die Beratung war auch dieses Mal sehr umfangreich und interessant. Sie gab mir unglaublich tolle Tipps, zum Beispiel die Verwendung von Mandelmus im Obstbrei, etc. Ich war und bin absolut überzeugt von der tollen Beratung, die Cornelia anbietet. Sie geht auf die Person ein und erarbeitet ein individuelles Konzept, das zum Lebensstil passt. So sind wir übereingekommen, dass auch ein Stück. Kuchen am Nachmittag in Ordnung geht.  Ich kann sie wirklich weiterempfehlen!

Wohlfühlernährung & Umstellung auf vollwertig vegan

Die Unterstützung von Conny ist eine Bereicherung. Selten habe ich so viel Expertise gepaart mit Einfühlungsvermögen und Feingefühl erlebt. Conny ist nicht nur mal eben eine Ernährungsberaterin, die Pläne schreibt und sagt „so wird’s gemacht“. Das Besondere an ihr ist ihr ganzheitlicher Ansatz, ihre Individualität für ihre Klient:Innen und ihr unfassbares Wissen im Bereich TCM und vegane Ernährung. Wenn man für diese Themen offen ist und selbst etwas in seiner Ernährung ändern will, ist Conny die perfekte Wegbegleiterin. Sie ist diejenige, die dir den Weg zu mehr Wohlbefinden ebnen kann. Durch ihre Vorgehensweise gibt sie dir wertvolle Tools und Infos mit an die Hand, die es dir ermöglichen deinen Ernährungsalltag bewusster und abwechslungsreicher zu gestalten. Mir persönlich hat sie geholfen mich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen, eine vollwertige vegane Kost in meinem Alltag zu integrieren, neue Geschmäcker und Lebensmittel zu entdecken und mit Hilfe von TCM meinen Körper bewusster zu nähren.

DA432436-911B-49E3-B8A8-B03FEAF5E0DF.JPG

Birgit

Lisa

Laufende Bauchschmerzen (nach Vorgeschichte), Verdauungsbeschwerden, Veganismus

Ich habe Cornelia kontaktiert, weil ich schon seit Monaten an Bauschmerzen litt und meinem Hausarzt langsam aus medizinischer Sicht die Ideen ausgingen. Nach einer ausführlichen Erläuterung meiner Situation via E-Mail-Austausch hatte ich mein persönliches Erstgespräch in Hollabrunn. Bei Cornelia hat man sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein und sich verstanden zu fühlen und ich konnte mit ihr offen über meine Probleme sprechen. Zusammen haben wir es dann innerhalb von 4 Monaten intensiver Betreuung geschafft, meinen Speiseplan stetig auszubauen und mein Verträglichkeitsprotokoll zu erweitern. Dabei bin ich Cornelia für ihre Geduld und Motivation währen dieser Zeit sehr dankbar, da mich Rückschläge anfangs immer sehr verunsichert und in meinem Essverhalten zurückgeworfen haben. Doch Cornelia hat mich nicht nur ernährungstechnisch unterstützt, auch psychologische Themen wie der Zusammenhang zwischen Darm und Emotionen standen bei uns oft bei Online-Gesprächen am Plan. Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich, zusammen mit Cornelia eine Lösung für mein Bauchschmerzen-Problem mittels Ernährungsumstellung gefunden zu haben. Ich fühle mich nährstofftechnisch besser versorgt als zuvor und das Essen bereitet mir anstelle von Angst wieder Freude! Herzlichen Dank!

Leistungssport, vegan

Ich bin Leistungssportlerin und ernähre mich Vegan, eine Beratung für beides gemeinsam zu finden war nicht ganz einfach, aber ich bin sehr froh, dass ich dann auf Conny gestoßen bin.

Mit ihr gemeinsam konnte ich innerhalb 3 Monate mein Körpergewicht optimieren. Des Weiteren haben wir einen Plan erstellt wann, was und wieviel ich vor, zwischen und nach dem Training zu mir nehmen kann, um meine Leistungsfähigkeit zu steigern und meine Regeneration zu fördern.    

Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr sehr gut betreut gefühlt!  Die Online Beratung ist super flexibel was natürlich perfekt ist. Conny ist super sympathisch, sehr bemüht und professionell (she knows what she is talking about). Das Arbeiten mit ihr macht richtig Spaß, die Tipps und die Aufgaben sind sehr gut umsetzbar. Die Beratungsgespräche sind sehr angenehm und immer mit dem nötigen Humor verbunden. Danke Conny für die super Betreuung!   : )

Melissa Abiral_1_crTomSeiss.jpg

Foto c Tom Seiss

Melissa

Monika

Gewichtsreduktion & ganzheitliche Ernährungsumstellung

Ich habe mich vor ca. 1 Jahr für eine Ernährungsberatung bei Cornelia Führer entschieden. Es war wirklich eine gute Entscheidung! Ich habe meine Blutwerte verbessert, einige Kilos abgenommen und mache auch mehr Bewegung. Es war eindeutig die richtige Entscheidung - ich hätte es sicher nicht ohne Cornelia und ihrer tollen Beratung geschafft! Auf die Gespräche und guten Tipps , wie man die Ernährung ändern kann und trotzdem nichts vermisst, freue ich mich jedes Mal, wenn wir uns sehen. Ich möchte Dankeschön sagen!

Vegane Ernährung & Kraftsport

Ich mache schon Jahre lang Kraftsport und, über kurz oder lang, kommt man da an einer gesunden Ernährung nicht vorbei. Über Kalorien zählen und auf der Suche nach Lebensmitteln die kalorienarm und auch noch gesund sind, bin ich über die vegane Ernährung gestolpert. Nach unzähligen YT Videos und Posts auf IG bin ich auf das Profil von @eat.what.feels.good gestoßen.Ihre Posts sind immer sehr schön aufbereitet und super verständlich erklärt. Auch für Männer ;-)! Ich war echt begeistert, was man alles kochen und essen kann, wofür man keine tierischen Lebensmitteln braucht - danke dafür! Da ich mich immer schon mal von Kopf bis Fuss durchchecken lassen wollte ob mir irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe fehlen, war meines Erachtens, Cornelia die richtige dafür. Und ich behielt Recht, das Beratungsgespräch war super entspannt und aufschlussreich. Ich habe viele nützliche und praktische Tipps für meine neue Ernährungsweise mitnehmen können, sowie auch schon Mahlzeiten nachgekocht und in meine Auswahl integriert. Da sie leider nicht gerade um die Ecke wohnt, hab ich das auch noch mit einem Vortrag über Traditionelle Chinesische Medizin verbunden, was mir auch sehr zusagte und ich auch da Einiges für mich mitnehmen konnte. Derzeit esse ich seit Herbst 2019 zu 90% vegan, was super einfach für mich funktioniert. Cornelia war da eine große Bereicherung für mich, in Sachen was man essen kann und auch sollte um alle 8 essentiellen Aminosäuren abzudecken und so auch gesund und fit zu bleiben.

Christoph

Cornelia Wild_1.jpg

Cornelia

"Verschönerung" oder "Meckern auf hohem Niveau" ;-)

Wirkliche Gewichtsprobleme kenne ich zum Glück nicht, aber mit Ende 41 merkte ich, wie sich mein Körper begann zu verformen und ich Fett am Bauch ansetzte. Im Frühling 2021 wurde es für meine Begriffe zu viel des Guten und ich fühlte mich unwohl. Trotz Sport und gesunder Ernährung hatte ich das Gefühl mein Bauch wird immer größer und ich komme alleine nicht weiter. Wir vereinbarten einen Termin zur BIA-Messung und Ernährungsberatung. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich mein Fett-, Muskel- und Wasseranteil verhält. Ich übermittelte meine Ernährungsprotokolle, damit sich Cornelia schon mal ein Bild über meine Ernährungsgewohnheiten machen konnte. Mein Gefühl trübte mich nicht, denn die BIA zeigte, dass sich das Fett zum größten Teil am Bauch heimelig gemacht hatte. Dem mussten ich/wir den Kampf ansagen. Cornelia gab mir sehr viele Tipps zu den Lebensmitteln, Portionsgrößen usw. Wir passten die Auswahl der Lebensmittel an die TCM, an meine Bedürfnisse und auch an meinen Zyklus an. Richtig motiviert und voller Elan legte ich los. Die nächsten zwei Wochen notierte ich alle meine Mahlzeiten und die Uhrzeit an denen ich diese zu mir nahm. Da ich einmal wöchentlich meinen Körperumfang messe, traute ich meinen Augen nicht, als das Maßband bereits nach einigen Tagen 1 cm weniger am Bauch anzeigte, die Waage zeigte auch bereits weniger an. Ich wusste ich bin am richtigen Weg und machte voller Elan nach den Tipps von Cornelia weiter. Wie vereinbart schickte ich meine Mitschriften inkl. meiner eigenen Körpermessungen an Cornelia und sie war sehr zufrieden mit mir. „Es gibt nicht viel zu meckern“, waren Cornelias Worte, was mich natürlich sehr freute. Das eine oder andere wurde noch angepasst und ich machte motiviert weiter. Ich esse drei warme Mahlzeiten am Tag und das tut mir und meinem Körper wirklich sehr gut. Da ich gerade nebenberuflich eine Ausbildung mache, komme ich zwangsläufig nicht zu dem Sport den ich gerne machen würde, versuche aber trotzdem meine Sporteinheiten einzubauen und es klappt sehr gut. Ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper. Nach knapp sieben Wochen hatte ich meinen Abschlusstermin inkl. BIA-Messung. Ich war sehr gespannt, denn ich wusste nicht wie die Messung ausgehen wird. In diesen wenigen Wochen habe ich 1,7 kg Fett abgebaut! Das Schöne daran: das Fett ist zu 90% am Bauch geschmolzen - genau da, wo wir es haben wollten. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen, denn mit so einem tollen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Ich ernähre mich weiterhin nach der TCM und den Ratschlägen von Cornelia. Im Herbst/Winter ist ein weiterer Termin zur BIA-Messung geplant. Ich bin sehr froh, dass ich die Ernährungsberatung bei Cornelia gemacht habe. Sie nimmt sich Zeit und geht auf die Bedürfnisse und Situation der jeweiligen Person ein. Ich kann Dir nur einen Termin bei Cornelia empfehlen! Alles Liebe, Cornelia

Du möchtest auch mit mir zusammenarbeiten?